Im WellnessLife Blog unserer Freunde und Kunden vom Wellnessfinder habe ich vor kurzem folgenden Beitrag gefunden:
Die Zeit ist knapp. Business, Partnerschaft, Familie. Da bleibt der Körper oft auf der Strecke und das Fitness-Training fällt aus. Wir haben da etwas entdeckt, dass das tägliche Workout einfach macht. FitFlops heißen die magischen Schuhe und die haben das Fitnesscenter quasi integriert. Die Schuhe trainieren im Gehen die Waden, die Oberschenkel und den Po und haben eine straffende Wirkung.
Angeblich sollen die FitFlops so gesund (nur bequemer und stylisher) sein wie Barfußlaufen. Uns gefällt aber vor allem die Geschichte hinter den FlipFlops, denn wie in vielen anderen hier vorgestellten Beispielen hat „Denken mit den Augen des Kunden“ zu einer erfolgreich umgesetzten Geschäftsidee geführt.
Marcia Kilgore fragte sich immer wieder, wie sie ihr Fitness- Training in den immer hektischer werdenden Alltag integrieren könnte, und begann nach einer smarten, weil unaufwändigen und alltagstauglichen Methode zu forschen.
Also nicht überlegen wie man Menschen ins Fitness-Studio prügelt sondern welche Möglichkeiten es gibt, dass das Fitnessstudio zu ihnen kommt.
Wie die Geschichte weitergeht und wie das Prinzip der FitFlops genau funktioniert, steht im WellnessLife Blog.
Corporate Website: www.thefitflop.com
Deutsche Website: www.fitx2.de