Wie schaffen es hunderte schwedische Fußballfans, sich Stunden vor einem Spiel zu einer ganz bestimmten Zeit an einem ganz bestimmten Ort mitten in Innsbruck, fernab ihrer Heimat in denen Zeitungen darüber informieren hätten können zu treffen, um gemeinsam durch Innsbrucks Straßen zu ziehen? – Durch Kommunikation, Mundpropaganda, „Weitersagen„.
Viele Unternehmen können nur davon träumen, dass Mundpropaganda für die Weiterempfehlung von Produkten, Dienstleistungen, Restaurantipps,… so funktioniert wie in diesem Beispiel.
Dave Balter und BzzAgent haben ein neues eBook zum kostenlosen Download bereitgestellt. Es geht darin um eines der spannendsten Marketingthemen mit denen sich viele Unternehmen (oder auch nicht) gerade beschäftigen. Mundpropaganda-Marketing.
The Word of Mouth Manual: Volume II is split into three enlightening, funny sections, all working together to prove that WOM is one of the most powerful marketing mediums on the planet. Check them out:
- Part I: What You Should Know (in Theory) takes a look at what’s new with word of mouth
- Part II: What You Probably Know Already (Unless You Don’t) answers the questions, doubts and criticisms from organized word of mouth’s early formation
- Part III: What You Must Know (in Practice) discusses the necessities of practicing this communications phenomenon
Zwar ist das eBook in Englisch geschrieben, aber das sollte erstens kein großes Problem für Marketer darstellen, und zweitens ist es dank vieler Praxisbeispiele (Storytelling) leicht zu lesen – hineinschmökern lohnt sich in jedem Fall.
Hier gehts zum Gratis Download des eBooks bei Rohit Bhargava (Influental Marketing Blog).
Danke, Markus, für den Linktipp!