„Viralkampagne oder einfach nur Service das begeistert?“
Schon eigenartig dass wir uns diese Frage stellen wenn es jemand schafft seine Kunden restlos zu begeistern. Schaut Euch dieses Video an und sagt mir, für welchen Flug Ihr Euch entscheiden würdet wenn Ihr die Qual der grauen Wahl identischer Angebote hättet.
Eine Amerikanerin aus San Antonio die den coolen Flight Attendant per Handy aufgenommen hat (siehe hier) schreibt auf YouTube:
Had a flight home from Dallas to San Antonio (3-2-09) and never expected this…I have to say that this was the best hour and fifteen minute flight I have ever been on. Southwest Airlines should give this man a major pay raise..not only was he good but he was good lookin!!!
Ich geh einen Schritt weiter: David Holmes, so der Name des rappenden South West Airlines Stewards, gebürt nicht nur Anerkennung für seinen Auftritt, seine Motivation für seine Arbeit (siehe unten) sondern ein Teil des Marketing-Budgets der Werbeagentur als Sonderprämie!
David Holmes selbst sagt (lt. dieser britischen Zeitung) zu seinem Auftritt:
I didn’t know how they were going to react, but I like to have fun at work. People started getting off the plane and said to me ‚that’s the first time I have listened to the emergency instructions‘.
Übrigens wurde der Clip in seinen unterschiedlichsten Varianten alleine auf YouTube in einer Woche bereits von einer viertel Million Menschen angesehen.
Das Video (das übrigens nicht das erste Rap Video aus einer Southwest Maschine ist) und die tausenden Feedbacks dazu lassen nicht darauf schließen ob das ganze nicht „nur“ Resultat einer hervorragend geplanten Viralkampagne von Southwest Airlines ist. Sollte jemand aktuellere Infos haben sind sie in den Kommentaren willkommen.
Gefunden bei Tourismus Zukunft