Skip to main content

Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Erinnert Ihr Euch noch an diesen Beitrag »

Heute feiert eine Crowdsourcing-Kampagne, die ich vor über 12 Monaten als die (vielleicht) beste Tourismuswerbekampagne aller Zeiten betitelt habe, ihren ersten Geburtstag.

Schaut Euch die Seite 12 Monate nach ihrem Start selber an: www.nothinglikeaustralia.com.

Waren die Vorschusslorbeeren von damals übertrieben?
Angesichts der mittlerweile rund 30,000 online gestellten „Experiences“ wohl eher nicht.

Die Tourismusmanager dazu:

Early results in four key markets indicate that more than half of the people who had seen the campaign had taken action to bring them a step closer to booking an Australian holiday.

Word-of-mouth marketing is proving to be a valuable aspect of the campaign, with people who have visited the country using Facebook and other online platforms to share their experiences with prospective visitors. (Australia Media Centre)

Urteilt selbst… viel Vergnügen!

Hannes Treichl

Ahoi, ich bin Hannes und das ist mein Wohnzimmer. In diesem Blog findest du persönliche Gedanken, Geschichten und Inspirationen für Wirtschaft, Beruf und Leben – weil alles ohnehin untrennbar miteinander verbunden ist. ICH | BLOG | PODCASTS | RAUCHZEICHEN.LIVE