„Schüchtern? Nein!“ sagte der Medizinstudent Simone Giancola und rief mit Shyno einen Trend ins Leben, der derzeit Mailands Straßen in wahre Dating-Börsen verwandelt.
T-Shirt Dating nennt Shyno seine Idee. Mitglieder einer Online Community können ihre Kontaktdaten als Code auf T-Shirts aufdrucken lassen und sich auf Mailands Straßen zum Date anbieten. Wem der/die Trägerin eines T-Shirts gefällt, schickt ihm/ihr per Handy eine Nachricht. Ob eine Antwort zurück kommt, entscheidet der/die „Angemachte“ selbst.
Über 250 Shops will Shyno heuer 250,000 Shirts verkaufen, in 3 Jahren sollen es über eine Million sein. Zahlen von denen andere nur träumen können. Auch die nächste Idee liegt bereits parat:
Demnächst will Giancola sein geschäftlichen Aktivitäten erweitern. Er will das so genannte Car-Dating lancieren. Auf Autos soll neben der Autonummer ein Kodex lesbar sein, um Kontakte via SMS unter Singles zu erleichtern. [Südtirol Online]
Ich habe am Samstag auf einer Veranstaltung in Berlin mit einigen Start-Up-Unternehmern gesprochen und immer wieder kam die Frage auf, wie man eine Online Community auch im „echten Leben“ aktiv werden lassen kann. Shyno hat diese Frage wunderbar beantwortet.
www.shyno.it