Heute hab ich (mal wieder) jemanden beim Jammern darüber zugehört, wieviel Geld er doch für Werbung ausgibt. Weil ich gerade meinen Espresso umgerührt habe, fiel mir ein Beitrag im Best Practice Business Blog vom Dezember ein.
Der Preis für ein Reiseangebot wird mit Hilfe einer Schablone und Kakoapulver auf den Milchschaum des Cappuccions oder Latte Machiatos gestreut. Wenn man die Tasse erhebt, findet man auf dem Untersetzer weitere Infos. […]
Die aufgestreute Werbung verschwindet zwar nach dem ersten Schluck, bleibt aber doch im Gedächtnis des Kunden. Und wenn er sich die Webadresse nicht merken kann, dann kann er ja den Papieruntersetzer als Gedächtnisstütze mitnehmen.
(Quelle: Burkhard Schneider)
Genial, oder? So einer Werbung könnte nicht mal ich böse sein, im Gegenteil: Ich würd sogar noch extra in das Cafe gehen um mir die kreative Guerilla Aktion vor Ort anzusehen.
In Burkhards Blog gibts noch ein Bild das zeigt, wie die Deko Werbung hergestellt wird.